Das Judentum und der Islam: „Miteinander statt übereinander reden“

Am Mittwoch, den 15.03.2023 besuchte Joelle Spinner (Frau eines Berliner Rabbiners) und Ender Çetin (Imam) die Klassen 5a und 5b. Beide Religionsvertreter*innen gehören dem Projekt „Meet2respect“ des Vereins „Leadership Berlin – Netzwerk Verantwortung“ an, das von der Bildungsverwaltung des Landes Berlin unterstützt wird.

Vor allem ging es in den Diskussionen darum die Kinder für Antisemitismus und Islamophobie zu sensibilisieren – und für Verständigung zu werben. Ein bundesweit einmaliges Projekt, wie der muslimische Jugendgefängnisseelsorger Ender Cetin betont, der sich für den Verein engagiert.

Home: meet2respect

Kommentare (2)