Willkommen bei „Abenteuer Beruf“

Am 16.02 und 17.02 fand für alle 5.Klassen der Galilei Grundschule die Unternehmensbesichtigung statt. Die Schüler*innen haben Einblicke in die berufliche Praxis erhalten und konnten sich über Ausbildungsberufe informieren.  Besucht wurden das Deutsche Theater, Hotel Bristol und das Urban Nation Museum. Dabei konnten die Kinder interessante Berufe kennenlernen: Dramaturg*in, Regisseur*in, Bühnenbildner*in, Elektriker*in, Hausmeister*in, IT Spezialist*in, Museumsführer*in, Kurator*in, Hotelmanager*in, Empfangsleiter*in an der Rezeption usw.

Unterstützt wurde die Galilei Grundschule von den Berliner Schulpaten: https://berliner-schulpate.de/

Gemeinsames Ziel ist es Grundschulkinder bei der Entwicklung von Berufswünschen zu unterstützen. Das Prinzip ist einfach: Berufspat*innen aus der Berliner Wirtschaft stellen den Kindern ihren Beruf vor. Anschließend besuchen die Kinder sie ihrerseits in ihren Betrieben. So begegnen sie beruflichen Vorbildern und lernen spielerisch und praxisnah den Arbeitsalltag und die Anforderungen verschiedener Berufe kennen.

2 Antworten zu „Willkommen bei „Abenteuer Beruf““

1. Avatar von Faris Hammad
    Faris Hammad

Klasse Aktion von der Galilei Grundschule:))