zurück

Schulanmeldung SESB

Liebe Eltern,
vielen Dank fĂĽr Ihr Interesse am SESB-Programm unserer Schule. Unsere Schule nimmt Kinder auf, die Englisch oder Deutsch als Muttersprache haben. Die Lehrerinnen und Lehrer treffen sich mit jedem Kind vor der Aufnahme, um sicherzustellen, dass sie auf einem muttersprachlichen Niveau Englisch und/oder Deutsch sprechen.

Um Ihr Kind anzumelden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Gehen Sie zunächst in die zugewiesene Schule Ihres Kindes und fĂĽllen Sie einen Antrag auf Schulwechsel aus. (Umschulungsantrag)
  • Bringen Sie dieses Formular, die Geburtsurkunde des Kindes sowie Ihren Personalausweis und Ihre Anmeldung (mit Adresse) bei der Anmeldung mit.
  • Bitte fĂĽllen Sie die Anmeldeformulare vollständig und leserlich aus.
  • Geben Sie uns eine gĂĽltige, lesbare E-Mail-Adresse an.
Sobald wir alle Formulare erhalten haben, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen den Termin für die Sprachstandserhebung Ihres Kindes mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse der Bewertung zu einem späteren Zeitpunkt versandt werden und dass wir, falls wir mehr Interessenten als Plätze haben, ein Lotteriesystem für die Zulassung verwenden werden.

Wenn Ihr Kind für die Sprachstandserhebung eine spezielle Unterstützung benötigt, teilen Sie uns dies bitte vor dem Termin mit (Hör-, Seh-, Sprech- und/oder Aufmerksamkeitsprobleme werden berücksichtigt).

Bitte beachten Sie, dass vor den offiziellen Anmeldeterminen keine Anmeldeformulare angenommen werden können.

Anmeldetermine fĂĽr das Schuljahr 2021/2022:
28. September – 09. Oktober 2020