Aktivitäten 2020


zurück

Am 24. September 2020 war es soweit: Auf unserem Sportplatz wurde mit 14 Klassen ein Flashmob-Tanz aufgeführt...

Mehr...





Projekte in der HABA-Digitalwerkstatt

September / Oktober 2020: Wir besuchen die Digitalwerksatt – die Digitalwerkstatt kommt zu uns!...

Mehr...





Am 11. September hat sich zum ersten Mal das Schülerparlament getroffen.
Dem Schülerparlament gehören alle KlassensprecherInnen der 3.-6. Klassen an.

ein Teil des Schülerparlamentes





Einschulung

Bei schönstem Sonnenschein feierten wir dieses Jahr am 15.August unsere Einschulung auf der Piazza.

Mehr...





Schulanmeldung SESB






Wir waren auf der Berlinale!

Wir haben den Film „Las Niñas“ im Zoopalast geguckt. Es war ein spanischer Film. Er handelte von Mädchen, die zwischen 10 und 13 Jahre alt waren, auf eine Schule gingen, wo sie von Nonnen unterrichtet wurden, und ein bisschen versuchen aus den strengen Regeln auszubrechen.
Am Ende sind die Regisseurin und eine Schauspielerin auf die Bühne gekommen und man konnte Fragen zum Film stellen.

Lara, Mallak, Teresa, Hanin und Nadin (alle 6c)






Theater-Projekt im FRI-X

Am 31.01.20 hat die Aufführung des Theater-Projekts der FRI-X Jugendkunstschule stattgefunden. Das Stück „Müll inner Spree, is nich ok!“ wurde von den Kinder selbst geschrieben. Sara und Yasmin aus der 5c waren mit dabei!

Habt Ihr auch Lust mitzumachen?
Dann wendet Euch bitte an Frau Wedell (Schulsozialarbeiterin).
Am Freitag, dem 21.02.20, geht es wieder los und dann immer freitags von 14:30 bis 16:30.







zurück