Aktivitäten 2017


zurück

Unser Besuch beim Bucherlebnistag

Die Klassen 3a und 4b besuchten am 24. November gemeinsam den Bucherlebnistag.

Mehr...





Ein Schreibworkshop bei Tuncay Gary

Am 20. November nahm die Klasse 4b an einem Schreibworkshop bei dem Schauspieler und Dichter Tuncay Gary teil. Es wurden Geschichten, Gedichte und Tierrätsel geschrieben.






Adventsbasar 2017

Am 28.11. fand wieder unser traditioneller Adventsbasar statt.

Mehr...





Am 22. November nahmen einige Lehrerinnen und Lehrer sowie das Hausmeister-Team an einer Schulung zum Brandschutzhelfer teil. Dabei wurde auch der Einsatz verschiedener Feuerlöscher geübt.












Die Klassen Saph C und E waren im Kino und haben "Petterson und Findus: Das schönste Weihmachten überhaupt" gesehen. Wir hatten Glück und hatten das ganze Kino für uns alleine. Es war ein toller Ausflug.






KinderKultur-Parcours Kunst-Projektwoche der Saph A und C

Die Klassen Saph A und C haben an den KinderKultur-Parcours teilgenommen, die jedes Jahr im Rahmen des KinderKulturMonats

Mehr...





Die Klasse 5b im Naturkundemuseum auf Entdecker-Tour...









Am Donnerstag, den 09.11.2017 konnte sich die Saph F auf der Messe "Bazaar" mit dem Thema "Street Art" beschäftigen. Sie lernte einen "echten Sprayer" kennen und durfte mit Sprühdosen zeichnen.


Am Ende waren alle sehr stolz auf das Ergebnis.






Im Rahmen des Projekts "Gesund leben" hatten alle Saph-Klassen die Möglichkeit, die Kochschule Neun in der Eisenbahnstraße in Berlin-Kreuzberg zu besuchen.

Mehr...





zurück